Trainings

Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte repräsentieren ihre Unternehmen in der Öffentlichkeit. Medientrainings geben Ihnen Sicherheit beim Umgang mit Journalisten und Bloggern in Einzelgesprächen, bei Pressekonferenzen, vor TV-Kameras oder beim Online-Interview mit Smartphone-Aufzeichnung.

Wir passen das interaktive Medientraining individuell Ihren Bedürfnissen und Erfahrungen an. Von der Standard-Situation bis zum adrenalinhaltigen Krisen-Statement.

Im Rahmen von Positionierungs-Workshops erarbeiten wir mit Ihnen die Kernbotschaften Ihres Unternehmens, Ihre Perspektiven und Ziele. Wir unterstützen Sie dabei, diese mediengerecht und präzise zu formulieren. Damit legen Sie die Basis für eine übergreifende Strategie für die Bereiche Marketing/Vertrieb, Corporate- und Produkt-PR sowie Investor Relations. Das Ziel: die Entwicklung und Definition einer substanziellen und langfristig ausgelegten Positionierung mit Rücksicht auf Geschäftsstrategie, Geschäftszweck und Geschäftstätigkeit, Ihren Marken- und Kommunikationsauftritt und Ihre Marktstellung.