Dr. Nicolas Himmelmann

Dr. Nicolas Himmelmann, Investment Director der AUCTUS Management GmbH, hat 5 Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt in Oldenburg und Long Beach (USA) war Dr. Himmelmann zunächst als Manager des Bereiches Finanzen & Controlling für die DaimlerChrysler AG in Beijing (China) tätig. Anschließend unterstützte er als Unternehmensberater der Asia-Pacific Management Consulting namhafte Unternehmen des deutschen Mittelstandes bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Asienstrategie.

Als Berater der Boston Consulting Group arbeitete er nachfolgend in verschiedenen Aufgabenstellungen für Großunternehmen der Finanzwirtschaft und für Private Equity Fonds. Vor seinem Wechsel zu AUCTUS zeichnete Dr. Himmelmann über mehr als 4 Jahre als Investment Manager für mehrere mittelständische Beteiligungen des eM1 Fonds der Deutschen Bank verantwortlich.