Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir...

(Senior) SocialMedia- und PR Communication Manager (m/w/d)

in Festanstellung.

Wir bieten Dir

  • ein kleines professionelles Team mit kurzen Kommunikationswegen
  • viel Gestaltungsspielraum sowie Kunden-/Projektverantwortung
  • einen unbefristeten Vertrag
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vollzeitbeschäftigung
  • leistungsgerechte Vergütung
  • eine Agentur mitten in Starnberg nur fünf Gehminuten von der S-Bahn entfernt

Du bringst mit

  • Lust auf Kommunikation über SoMe, mit Journalisten und anderen Multiplikatoren
  • Beratungskompetenz
  • Erfahrung in Kundenführung
  • mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen SoMe, PR/UK, Journalismus
  • Textsicherheit sowie Erfahrung mit journalistischen und PR-Texten
  • vertiefte SocialMedia-Kenntnisse (bes. LinkedIn, Insta, FB)
  • Erfahrung in Videoproduktion mit und ohne KI
  • Erfahrung in Medientrainings
  • (erste) Erfahrungen in der Krisenkommunikation
  • Moderationserfahrung
  • Lust auf PR in den Bereichen Industrie, Healthcare, Lebensmittel, NGO, IT, Krisenkommunikation
  • ein abgeschlossenes Studium (gerne PR, Journalismus, Komm.wiss.)
  • Deutsch auf Muttersprachen-Niveau
  • Englisch textsicher in Wort und Schrift

Weitere Details:

  • Voraussichtliches Einstiegsdatum: ab sofort
  • Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
  • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
  • Gelegentliche Reisetätigkeiten (Kundentermine, Pressekonferenzen, Messen etc.)

Zusatzleistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Hybride Arbeitsmodelle möglich (Präsenzarbeit im Büro + Mobile Office (4:1)
  • Kostenlose Getränke

Bitte schicke Deine Bewerbung mit vollständigen Unterlagen ausschließlich per Mail an Dr. Perry Reisewitz.